Spa and Fitness Facilities

facilities

Pool area

Friends of the liquid element are given value for their money with the wide range of different shower and water worlds. These not only include waterfalls, walk-in rain showers, soft and prickly showers, but both pools also offer Kneipp baths and hoses. Although the inside and outside pools appear to flow into one other, they are in fact separate. The inside pool provides a resistance-swimming system for those guests wishing to exercise more powerfully, while outside is pure relaxation. The many massage and shoulder jets in the warm open-air pool help guests attain that satisfying, relaxed feeling.

Private Spa Suites

Guests can also treat themselves to the luxury of a private sphere in one of the two exclusive spa suites. Here, you can not only enjoy the pleasure of wellness as a couple, but also relax in your private whirlpool, sauna and steam bath.

Cosmetic Studio & Hair Salon

Let our beauty specialists advise you in line with your own style and preferences, and spoil yourself with a luxurious manicure or pedicure with OPI, the leading hand and nail care specialist. Furthermore, the Alpine Spa uses products from the high-end British brand Aromatherapy Associates, the luxury Swiss skincare line Jacqueline Piotaz, and the French cosmetics specialist La Biosthétique. Our in-house hair salon is fully equipped and available for use by request. We are happy to book an external hair stylist for you.

wet facilities

The circulatory and immune systems are stimulated in the sauna environment by hot air in its most agreeable form. Two steam baths with steam showers, two Finnish saunas, a kelosauna and a sanarium are also to be found in the Alpine Spa. A dip in the cold outside plunge pool sets the finishing touches for this experience. Guests have the option of a women' s, men 's or mixed nudist area, all with steam baths and Finnish saunas. The air of the kelosauna is infused by the pleasing aroma of centuries-old, dried Arctic pine.

fitness

Recharge your batteries at our state of the art fitness gym. Cardio and weight lifting TECHNO GYM equipment is at your disposal 24/7. The adjoining yoga studio is the ideal retreat for your pilates or meditation exercises.

Spa und Fitness Einrichtungen

Einrichtungen

Pools

Freunde des flüssigen Elements kommen bei verschiedenen Dusch- und Wassererlebnissen auf ihre Kosten. Hierzu gehören neben Wasserfall- und Rainshower-Duschen, Stachel- und Tellerbrausen auch Kneippbecken und –schläuche in den beiden Pools. Optisch scheinen Innen- und Außenpool ineinander überzugehen. Tatsächlich sind sie aber voneinander getrennt. Den Gästen ermöglicht im Innenpool eine Gegenstromanlage auch anspruchsvollere Schwimmübungen, während außen relaxt wird: Im warmen Freiluftbecken verbreiten Sprudelliegen und Nackenduschen wohliges Gefühl.

Private Spa-Suiten

Zwei Spa-Suiten bieten den Luxus echter Privatsphäre. Hier können die Gäste nicht nur Paar-Anwendungen genießen, sondern auch im eigenen Wellnessbereich mit Whirlpool, Sauna und Dampfbad entspannen.

Kosmetikstudio & Friseursalon

Professionell ausgebildete Masseure und Kosmetiker kümmern sich um die Bedürfnisse unserer Spa-Gäste und sorgen für entspannte und unvergessliche Momente. An Haut, Haar und Nägel der Gäste kommen dabei nur Produkte sorgsam ausgewählter Hersteller: Das Alpine Spa setzt auf die britische Highend-Marke Aromatherapy Associates , die luxuriöse Schweizer Pflegelinie Jaqueline Piotaz Switzerland , den französischen Kosmetikspezialisten La Biosthétique sowie den führenden Hand- und Nagelpflegeanbieter OPI. Unser Friseursalon ist professional ausgestattet und kann auf Anfrage genutzt werden. Gerne organisieren wir für Sie einen externen Haarstylisten.

Nasszone

Heiße Luft im angenehmsten Sinne regt in der Saunalandschaft Kreislauf und Immunsystem an. Insgesamt beherbergt das Alpine Spa zwei Dampfbäder mit Dampfduschen, zwei finnische Saunen, eine Kelosauna und ein Sanarium. Nach dem Schwitzen verspricht ein Außenbereich mit Tauchbecken Abkühlung. Je nach Wunsch saunieren die Gäste im Damen- bzw. Herrenbereich (jeweils mit Dampfbad und finnischer Sauna) oder im gemischten Nacktbereich. Die Kelosauna verströmt das über Jahrhunderte ausgedörrte Holz der Polarkiefern seinen angenehmen Geruch.

Fitness

Laden Sie Ihre Akkus in unserem state-of-the-art Fitnesscenter auf. Hochmoderne TECHNO GYM Geräte stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Das angrenzende Yogastudio ist der ideale Rückzugsort für entspannende Pilates- oder Meditationsübungen.